tactixx-logo_2014-non-print-transparentEin frisches Grün statt sattem Rot. Zwei Disziplinen statt einer. Ein um die Hälfte gekürzter Veranstaltungsname und ein Veranstalter mit doppelt so langem Namen. Auf der TactixX 2015 war einiges anders – und doch vieles gleich.

_CHL0620

Seit neun Jahren richten wir bereits erfolgreich einen Fachkongress zu Affiliate-Themen aus. Seit sechs Jahren findet die Konferenz unter dem Dach der größten eCommerce-Messe in Deutschland, der Internet World, statt. Aus der ehemaligen Affiliate TactixX wurde in diesem Jahr erstmals die TactixX. Gekürzt haben wir den Namen, weil die TactixX in ihrem diesjährigen Konferenzprogramm die Disziplinen Affiliate und Search Marketing mit Display Advertising verknüpfte. Und: Dieser inhaltliche Ansatz stieß bei den über 400 Kongressteilnehmern auf großes Interesse – und nach der TactixX auf große Zustimmung.

 

Read the rest of this entry »

Peter Potthast

Peter Potthast, Country Manager D-A-CH, verantwortet seit Beginn des Jahres den gesamten Media-Bereich der Conversant Deutschland GmbH. Wir freuen uns auf seinen Vortrag in der Speakers Corner zum Thema „Personalisierte Onlinewerbung“. Über dieses und weitere Themen der TactixX haben wir mit ihm bereits vorab gesprochen.

TactixX: Lieber Peter, Du bist erst kürzlich zu Conversant Media gestoßen. Was reizt Dich an Deiner neuen Aufgabe?

Peter Potthast: Conversant hat sich im vergangenen Jahr komplett neu aufgestellt – und das weltweit. Alle Services und Lösungen, Daten und Technologien wurden gebündelt. Im Fokus stehen personalisierte Werbung sowie der einzelne User – und das über alle Devices. Für mich als erfahrenen Performance Marketer bot sich damit eine spannende Herausforderung, der ich nicht widerstehen konnte.

Read the rest of this entry »

Die TactixX entspannt ausklingen lassen? Wir haben genau das Richtige! Getränke und tolles Büffet inklusive und das mitten in München! Jetzt Tickets für die TactixX Networking Party im Park Cafe sichern und einen relaxten Abend mit den Kollegen genießen.

Bei uns gibt’s was auf die Ohren: Djane Elle legt auf und versorgt die Lauscher mit feinsten Beats. DJane Elle steht für eine exzellente Mischung des feinsten Musikgeschmacks, Glamour und bezaubernder Ausstrahlung. Feinste House Tunes, treibende Rhythmen und funky Glamsounds sind die Zutaten für den geschmackvollen Soundcocktail.

Noch kein Ticket? Jetzt zur TactixX Networking-Party anmelden >>

Pressefoto_Daniel_NeuhausDaniel Neuhaus ist Mitglied der Geschäftsleitung von InteractiveMedia und Geschäftsführer der xplosion interactive. Der Experte für datengetriebenes Online-Marketing hat uns ein paar Fragen zu aktuellen Trends und seinem Vortrag auf der TactixX 2015 beantwortet.

TactixX: Lieber Daniel, wie bist Du zum Online Marketing gekommen und was genau machst du bei xplosion interactive und InteractiveMedia?

Daniel Neuhaus: Auf meinem Weg zum Online Marketing kam zuerst das Technikinteresse, später die Begeisterung für Marketingthemen. Mit neun Jahren besaß ich meinen ersten „Apple IIc“. Da es zu diesem Zeitpunkt noch keine Spiele für Apple Computer gab, habe ich einfach selbst ein paar simple Games programmiert. Außerdem habe ich in meiner Jugend Unmengen an elektrischen Geräten repariert. Warum ich dennoch kein „Tekki“ oder Programmierer geworden bin? Mir waren die Menschen, die Technologie nutzen, immer genauso wichtig und dementsprechend auch ein intuitiver Umgang mit Technik. Beim Online Marketing und erst recht im Data Driven Advertising kann ich diese Stärken ideal kombinieren. Das hat schließlich dazu geführt, dass ich 2008 als Co-Gründer den Retargeting-Spezialisten xplosion interactive ins Leben gerufen habe, der seit 2013 zu InteractiveMedia (IM) gehört. Bei IM ist es nun meine Aufgabe, unseren Vorsprung als Anbieter von Data Driven Advertising weiter auszubauen. Das ist eine konsequente Fortsetzung meiner Arbeit bei xplosion, wo wir schon frühzeitig Datenkompetenz aufgebaut haben – nur zur Spieleprogrammierung komme ich jetzt leider nicht mehr.

Read the rest of this entry »

Tobias AllgeyerTobias Allgeyer verantwortet seit Mai 2010 die Geschäfte von CJ Affiliate by Conversant, der Affiliate Marketing-Sparte von Conversant, in Deutschland. Wir haben den Speaker auf der TactixX 2015 bereits vorab zu den aktuellen Trends interviewt.

TactixX: Aus ValueClick Europe wurde vor kurzem Conversant. Conversant wirbt mit dem Slogan „Sechs führende Onlinemarketing-Anbieter werden vereint. Personalisiertes Marketing wird Realität“. Was genau verbirgt sich dahinter und wie hat sich Conversant aufgestellt?

Tobias Allgeyer: Unstrittig ist, dass Onlinewerbung heute am besten funktioniert, wenn sie den Konsumenten persönlich und individuell mit speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Werbemitteln anspricht. Für Werbungtreibende bedeutet das, dass sie die Interessen jedes einzelnen Users identifizieren und ihn mit der passenden Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf dem richtigen Endgerät erreichen müssen. Um unsere Kunden dabei zu unterstützen, haben wir unsere Stärken unter einem Markendach vereint: unsere zentrale Datenplattform, das global führende Affiliate Netzwerk, unsere Adserving- und Tracking-Technologie, eines der größten Media Netzwerke weltweit, das gesamte Mobile Angebot sowie unser ausgeprägtes Know-how im Performance Marketing-Bereich.

Read the rest of this entry »

Ihre Sonderkonditionen für die Kongressteilnahme / Messebesuch kostenlos

Internet World

 

 

 

Am 24. März 2015 öffnet Europas führende E-Commerce Messe Internet World ihre Pforten auf dem Münchner Messegelände. An zwei Tagen präsentieren 350 namhafte Aussteller auf über 13.000 qm ihre Produkte und Dienstleistungen. Im Jahr 2015 findet die Messe zum 19. Mal statt.

 

Internet World 2014Die Messe beschäftigt sich mit allen relevanten Aspekten und Dienstleistungen rund um das Thema E-Commerce, darunter Multichannel, Online Marketing, Social Media, Mobile, Payment, Software & Technik, Usability, Logistik, E-Mail Marketing, Bewegtbild, Content Marketing u.v.m. Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen Rahmenprogramm: Fachvorträge auf fünf Bühnen, Diskussionsforen, Speed-Networking, Guided Tours, Preisverleihungen – um nur einige zu nennen.

Parallel zur Messe findet an beiden Messetagen ein hochkarätig besetzter Kongress zu den Top-Trends im E-Commerce statt. Das Motto des Kongresses lautet „Die Zukunft des E-Commerce“. Praxiserfahrene Referenten namhafter Unternehmen, u.a. Ernsting’s family GmbH & Co. KG, Facebook, Festool Group GmbH & Co. KG, Occhio GmbH und Otto Group präsentieren den Teilnehmern spannende Vorträge und aktuelle Case Studies aus zukunftsweisenden E-Commerce-Projekten.

Read the rest of this entry »

bjoern-tantauBjörn Tantau ist als Blogger, Autor, Trainer und Speaker in vielen Medien und auch auf zahlreichen Konferenzen präsent. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn auch für die TactixX 2015 als Speaker gewinnen konnten. In einem kurzen Interview gibt er uns einen Einblick was uns in seinem Vortrag erwartet.

TactixX: Schön, dass Du als Referent auf der diesjährigen TactixX bist. Möchtest Du dich und Facelift in ein paar Sätzen vorstellen?

Björn Tantau: Freu mich sehr, dabei sein zu dürfen. Ich bin seit Ende der 1990er im Internet Marketing aktiv und hab seitdem als Freelancer, Berater, Coach und Blogger gearbeitet. Aktuell bin ich als Head of Market Insights bei der Facelift Brand Building Technologies GmbH in Hamburg tätig. Unser Produkt ist die Facelift Cloud: Die Facelift Cloud vereint die vier Module Communication, Engagement, Advertising und Statistics in einer skalierbaren Cloud-Lösung und ermöglicht es so, alle Aktivitäten auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Kanälen zentral und effizient zu managen.

Read the rest of this entry »

Das Who is Who der Online-Branche trifft sich auch dieses Jahr wieder auf der TactixX. Gerne nutzen wir als Gold Sponsor die Konferenz als Plattform, um inspirierende Vorträge zu hören und neue Kontakte zu knüpfen.

Unter dem Ulrich_BartholomausMotto „Connecting Affiliate & Display“ wird auch affilinet Geschäftsführer Uli Bartholomäus  wieder mit von der Partie sein. Inwieweit beide Disziplinen zu einer Online-Symbiose vereinbar sind, wird er am 24.03. mit seinen Vortrag „Performance ist Trumpf – die Karten im Affiliate werden neu gemischt“ näher erörtern.  Fragen wie „Wer sticht wen? Haben Display oder Affiliate Player das Ass im Ärmel?“ wird er mit offenen Karten beantworten.

Spannende Themen und eine Menge Diskussionsbedarf erwarten uns somit wieder auf der TactixX 2015.

Bis dahin wünschen wir allen Teilnehmern: Neues Spiel, neues Glück!
Wir freuen uns über zahlreiche Besuche an unserem Stand in der TactixX Area.

Viele Grüße
das affilinet Team

affilinet

Sven HezelSven Hezel ist als Gründer und CEO der „Condant GmbH – Fraudshield“ Spezialist für das Thema Fraud. Wir freuen uns, ihn als Speaker auf der TactixX 2015 begrüßen zu dürfen und haben ihm vorab bereits einige Fragen gestellt.

TactixX: Wir freuen uns auf das Interview mit Dir und sind gespannt auf Deine Sichtweise – Stelle Dich und Condant gerne erstmal in ein paar Sätzen vor.

Sven Hezel: Ich bin seit 2005 im Affiliate Marketing aktiv und war insbesondere für den Aufbau des Performance Marketing bei Netzwerken und Advertisern verantwortlich. In diesem Zusammenhang hatte ich auch immer wieder mit Affiliate Betrug zu tun. Nach Gesprächen mit Kollegen aus der Industrie, erkannte ich, dass unsere Probleme keine Einzelfälle waren. Die Fraud Erkennung läuft immer noch manuell ab und ist gerade bei Kampagnen mit niedrigen Payouts / hohen Volumina ineffizient, langsam und kostenintensiv.  Für routinierte Aufgaben sind Computer deutlich besser geeignet als Menschen. Deshalb haben wir eine Software entwickelt, welche jede einzelne Conversion prüft und in Echtzeit eine Antwort gibt ob eine Conversion legitim ist oder nicht.  Damit nehmen wir Betrügern den Anreiz diese Kampagnen zu bewerben, und vermeiden gleichzeitig Beschwerden von Affiliates über nachträgliche Stornierungen.

Read the rest of this entry »

Ingo045Ingo Kamps von eteleon (Drillisch AG) nimmt bereits seit Jahren aktiv an der TactixX teil und beteiligt sich immer wieder als Speaker oder als Teilnehmer unserer Diskussionsrunden. In diesem Jahr trägt sein Vortrag den Titel “Mobile Marketing – Für immer Hype oder doch Realität?”. Wir haben Ingo bereits vorab ein paar Fragen zur TactixX 2015 und den aktuellen Trends gestellt.

TactixX: Info, du bist ja schon ein „alter Hase“ in der Online-Welt. Schön, dass Du Dir auch Zeit für unsere Fragen genommen hast – stell Dich doch gerne erst mal vor.

Ingo Kamps: Mein Name ist Ingo Kamps und betreibe Online-Marketing schon seit der Zeit vor der Jahrtausendwende. Ich war mit meinem Unternehmen cayada GmbH viele Jahre lang selbst als Publisher mit verschiedenen Geschäftsmodellen aktiv, darunter auch Display-Werbung auf Performance-Basis. Als Sprecher bin ich bereits auf diversen Konferenzen aufgetreten und bin neuerdings auch als Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing aktiv. Auf der TactixX war ich mit einer Ausnahme jedes Jahr zu gast, seit 2010 durchgehend in aktiver Rolle (entweder als Referent oder als Teilnehmer von Panel-Diskussionen).

Read the rest of this entry »

Video TactixX 2014