Es ist wieder so weit, am 19. + 20. März 2013 findet parallel zur Internet World die 7. Affiliate TactixX im ICM der Messe München statt. Am ersten Tag erwartet die Besucher ein facettenreiches Angebot aus zahlreichen Fachvorträgen, erstklassigen Panels, sowie spannende Diskussionsrunden.

Zudem wird auch wieder eine Speakers Corner auf der Affiliate TactixX Area im ersten Stock stattfinden. Am nächsten Tag  wird das Wissen der Advertiser und Affiliates durch intensive Workshops vertieft. Zudem wird erstmalig die Dialogreihe „Ask the experts“ angeboten. Für die Teilnehmer besteht hier die Möglichkeit sich mit Experten aus Agenturen, Netzwerken sowie Advertisern zu verabreden und sich im direkten Kontakt auszutauschen.

Programm Highlights der Affiliate TactixX 2013

Die Affiliate TactixX behandelt interessante Themen wie beispielsweise die Privacy Regulierung oder Vernetzung mit anderen Onlinewerbeformen. Dr. Dorothea von Wichert-Nick, Vorstand bei affilinet, liefert einen spannenden Beitrag zu Ihrer Keynote „Vom Affiliate Handwerk zur Kunst des Performance Marketing – Perspektiven zur Weiterentwicklung eines Marktes“.

Ein Hauptthema der diesjährigen Veranstaltung ist das Gutscheinsegment im Affiliate Marketing. Advertiser diskutieren über die Vor- und Nachteile von Gutscheinen und welcher tatsächliche Nutzen von ihnen ausgeht. Hierfür trackt die SportScheck GmbH von November bis Dezember 2012 die Position jedes Gutschein-Publishers in der Customer Journey.  Vorort werden die Auswertungen der Analyse erstmalig von Sascha Schafbuch präsentiert.

Eines der Highlights ist der Vortrag „Harness the full potenial of mobile search“ des englischen Top-Affiliates und Yamondo-Partners Sri Sharma (Net Media Planet). Er verschafft einen erstklassigen Einblick über das Nutzungsverhalten von Smartphone- und Tablet-Nutzern, präsentiert Möglichkeiten der Mobile Search für Affiliates und Marken und wie sich über Mobile Devices eine hohe Performance erzielen lässt.

Wachstumsmarkt Affiliate Marketing

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Search-Roundtable, zudem wird die Thematik „Zukunft des Affiliate Marketing“ aufgegriffen. Unter der Moderation von Andre Alpar (AKM3) diskutieren Experten aus verschiedensten Publisher-Segmenten wie Robert Schneider (TrialPay), Christian Müller (metrigo) und Christian Lang (sparwelt.de) über die Wachstumsmöglichkeiten im Affiliate Marketing. Auch Vertreter aus den Bereichen Virtual Currency, Gutscheine, Real-Time Advertising, PostView, Re-Targeting und Content-Seiten sind mit dabei.

Workshops für Merchants und Affiliates

Am zweiten Messetag können alle Teilnehmer ihren aktuellen Wissensstand durch jeweils zweistündige Workshops erweitern. Der Workshop von Ralph Frühwald (myThings) beschäftigt sich beispielsweise mit internationalen Re-Targeting-Kampagnen. Des Weiteren erklärt Björn Tantau (TRG) erfolgreiches  Affiliate Marketing in Bezug auf Facebook und Philipp Westermeyer (metrigo) referiert über Online Targeting und Data Update.

Zur Agenda der Konferenz >>
Zur Agenda der Workshops >>
Zur Agenda der Speakers Corner >>

Zudem sind noch bis zum 31.12.2012 limitierte Early Bird-Tickets zu reduzierten Preisen erhältlich.

Tags: , , , , ,