Fachbeirat 2014

Der Affiliate TactixX Fachbeirat 2014 sorgt in beratender Funktion für die Qualität der Vorträge und Referenten. Der Fachbeirat gestaltet maßgeblich das Programm der Veranstaltung mit.

Vorsitzender des Fachbeirates

Markus Kellermann

Markus Kellermann ist Experte im Affiliate Marketing und bereits seit 1999 im Online Marketing tätig. Seit 2013 leitet er als Gründer und Geschäftsführer die Unternehmensberatung MK:NETmedien. Zuvor war er von 2000 – 2005 Head of SEO bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH und von 2005 – 2012 Head of Affiliate Marketing bei explido. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate TactixX und der Affiliate Conference drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen Deutschlands und betreibt neben dem Affiliate-Portal AffiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Teilnehmer der Fachbeirates

Nils Römeling (Affiliate)

Nils Römeling, Jahrgang 1975, studierte BWL an der Uni Augsburg und verreiste schon immer gerne - bisher besuchte er knapp 70 Länder dieser Erde. Von Januar 2009 bis Januar 2011 bereiste er die Welt nonstop. Daher kennt man ihn auch als "Affiliate auf Weltreise". Arbeiten und Reisen gleichzeitig - das ist sein Metier.

Nachdem er von 2002 bis 2007 als SEO-Manager bei AutoScout24 in München sowie als Online Marketing Manager bei adpepper media und dem Affiliate Netzwerk Webgains arbeitete, machte er sich 2007 als Vollzeit Affiliate selbstständig.

Seit Januar 2011 ist er wieder seßhaft in Augsburg und weiterhin mit seinen eigenen Webseiten als Affiliate beschäftigt. Während der Weltreise berichtete er auf seinem Blog www.affiliate-auf-weltreise.de von seinen unternehmerischen Tätigkeiten. Im Sommer 2013 veröffentlichte er sein 522 Seiten starkes Ebook "Ein Webworker auf Weltreise", welches man auf www.Reise-ebook.com runterladen kann.

Stefan Fischerländer

Stefan Fischerländer ist einer der führenden deutschen Suchmaschinenexperten. Er begleitet seit dem Jahr 2000 die Suchmaschinenbranche mit seinem Online Magazin SuchmaschinenTricks.de und spricht regelmäßig auf Konferenzen. 2004 gründete der Diplom-Physiker zusammen mit Partnern aus der Verlagsbranche die deutsche Web-Suchmaschine Neomo, die Ende 2007 verkauft wurde. Als Gründer und Mitinhaber der SEO-Agentur Gipfelstolz, die ihren Fokus auf die Verknüpfung von technischen und Marketing-Aspekten legt, berät er heute verschiedene namhafte Unternehmen.

Phillipp Westermeyer (metrigo)

Philipp Westermeyer ist Gründer und Geschäftsführer von metrigo. metrigo ist ein Anbieter für Einkauf und Targeting von vertrieblichen Display-Anzeigen über die Real Time Bidding-Technologie. Nach BWL-Diplom und Medienmanagement-Master begann er als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG. Im Anschluss arbeitete er als Investment Manager bei der Gruner + Jahr New Media Ventures. 2009 gründete er gemeinsam mit Tobias Schlottke und Christian Müller adyard, das 2011 an Gruner + Jahr verkauft wurde. Philipp ist Veranstalter der „Online Marketing Rockstars“ und des „Online Marketing Camp“. Daneben betreibt er die Branchen-Jobplattform “OnlineMarketingJobs.de”.

Sascha Schafbuch (SportScheck)

Sascha Schafbuch verantwortet seit April 2012 die SportScheck Partnerprogramme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Multi-Channel-Unternehmen ist Ausrüstungs- und Bekleidungsspezialist für nahezu jede Sportart. Der begeisterte Outdoorsportler lebt in München und ist Jahrgang 1976. Seine Laufbahn im Online Marketing begann mit der Jahrtausendwende, als er während eines Praxissemesters die Content-Erstellung einer Website verantwortete. Bereits während dem klassischen BWL-Studium verschob sich das Interesse in Richtung Online-Nutzerprofilerstellung und deren Analyse. Mit diesen Erfahrungen entwickelte er die ersten eigenen Affiliate-Projekte und beschäftigte sich mit Trafficgenerierung mittels Organic- sowie Paid Search und später Social Media. Auf die Advertiser-Seite wechselte er 2008 für den Erlebnisdienstleister mydays. Dort etablierte er das Affiliate Marketing in sieben europäischen Ländern.

Video Affiliate TactixX 2013